Canopy & Wandern im Nationalpark Monteverde

So, jetzt sind wir fast ne Woche hier und haben endlich auch unseren Adrenalinspiegel ein bisschen hochgetrieben. Aktuell sind wir (noch) in St. Elena, direkt neben (in?) dem [[Biologisches_Reservat_Monteverde|Nationalpark Monteverde]]. Gestern haben wir die Canopy-Action (im Selvatura Nationalpark) gemacht und sind 100m ueber dem Dschungelboden an Stahlseilen durch das Blaetterdach „gesegelt“. Sehr geil und jedem der ein bisschen Abenteuer sucht, sehr zu empfehlen. Der Schwung am Seil kommt von ganz alleine, gebremst wird mit der Hand (die in einem dicken Lederhandschuh steckt). Wer zu spät bremst, den bestraft der nächste Baum…

Weg durch den Selvatura Nationalpark

Weg durch den Selvatura Nationalpark

Danach sind wir nochmal sechs Stunden lang auf eigene Faust durch den Regenwald  gewandert und haben das Monteverde Reservat unsicher gemacht. Die Wege sind recht gut angelegt, sehr schmal und wenig invasiv für den Wald, aber klar für Wanderer zu erkennen. Allerdings sollte man keinen Schritt vom Weg abkommen. Der Wald ist so dicht, dass man den Weg zurück oder seinen Wanderpartner nur verdammt schwer wiederfindet. Viele Menschen/Besucher gibt es hier nicht. In den sechs Stunden haben wir nur eine handvoll andere Besucher getroffen.

Tief im Nationalpark Monteverde

Tief im Nationalpark Monteverde

Wenn wir hier eine schnellere Internetanbindung haetten, koennten wir euch tolle Bilder und das ein oder andere Video zeigen – so aber nicht… oder doch? Flickr laed noch…  Also noch ein bisschen Geduld. (Fotos sind mittlerweile hier oder auf Flickr)

Morgen frueh um 6 Uhr gehts mit dem Bus nach Puntarenas und hoffentlich direkt im Anschluss nach Quepos. Das werden dann so sechs Stunden Sitzk(r)ampf auf sogenannten „Strassen“ – und das damit am meisten beanspruchte Koerperteil leidet immer noch an unserem „kleinen“ Ausritt durch den Dschungel.

Uebermorgen gibts dann hier nen richtigen Tapetenwechsel, raus aus dem Dschungel und dann an der Pazifikkueste chillen. Noch keine Ahnung wie lange wir da bleiben, danach wollen wir weiter auf die Osa-Halbinsel, die wir hoffentlich in vier Tagen durchwandern werden. Soweit der Plan, kommt bestimmt eh alles anders, aber mal sehen. Es ist eigentlich egal wo wir landen, bisher sind die Ticos überall sehr nett und hilfsbereit gewesen und das Land ist einzigartig schön.

Bis dennsen und zum naechsten Mal.
Greetz P & N

7 Comments on “Canopy & Wandern im Nationalpark Monteverde

  1. Hahaha! Das obere Foto ist ein Traum, zumal ich nicht wusste das du Zigaretten rauchst Nils. Aber Pedo wenn dich irgendwelche Parkwächter erwischen, weil du irgendwelche „Do not Enter!“ Barieren überspringst. Hey you know what`s comin to yea!!!Das Blog ist ein Blick in die Ferne die einem verwehrt bleibt. Danke dafür.Diego

  2. hrhr… ich dachte erst das wärn jogginganzüge (bitte sagt mir daß es regencapes sind) und ihr hättet jetzt so’n proll-wettkampf mit den engländern laufen. gebt’s doch zu, in wahrheit sitzt ihr seit 3 tagen auf der bank da rum und krault euch faul die …. ;).und jetzt nochma der ganze schmu: gutgehen lassen, net zuviel feiern, schön da, neidisch etc.p.s.: grüßle auch von jenny

  3. Hey ihr zwei!Schön dass ihr die Canopy Action überlebt habt ;-)Bin echt neidisch. Ich hock hier auf der Arbeit und das Wetter ist mit Sicherheit noch beschissener als bei euch!Also viel Spaß noch, vor allem dann am Strand (gaaaanz viele Fotos machen). Und geht mal surfen!Svenni

  4. hey coole bilderbin richtig neidischich sitz hier in ramstein un muss jeden 2ten tag um halb 6 arbeiten :(najaviel spaß euch 2 nochachja ich soll euch liebe grüße von rita sagenpasst auf euch auf :PhdlLG hannah

  5. Da wird man echt neidisch – na ja Kärnten is ja auch Urwald *hust*@Nils: Wir haben mal wieder etwas gemeinsam – die Regenjacke von meiner Schwester auftragen zu müssen… Pedo kommt etwas cooler rüber ;-)@both: Viel Spaß beim Wandern! Und lasst Euch nicht anknabbern von den Piranhas und so – oder gibt es die da nicht? *g*Bis denne,Lohbi

  6. Man….bin ich neidisch…das (w)sollte ich eigentlich gar nicht sagen, weil es genau das ist, was ihr mit dieser Seite bezweckt!!! grmpf-…..naja trotzdem viel Spaß und lasst euch von keinen wilden Tieren anknabbern…bis bald…Jassi

  7. Also ja, also doch… also ja, doch, ich bin ja schon ein wenig neidisch…Wusste gar nicht, dass Du ab und davon bist, Nils!Ich hoffe Dein nächster Ausflug in den Jungel ist in den BerlinerGroßstadtjungel! :)Und, ähm, ja.. also die Regenjacke ist wirklich der Renner!Sehr edel!Liebe Grüße und viel Spaß Euch!DieAnne.