Tag 23 – Fedaia See Alleghe See

image

Von See zu See. Unter stillgelegten Skiliften vom Fedaiapass (2056m) den Berg hinunter, durch das Pettorina-Tal bis Alleghe (979m). Das war ein heftiger Abstieg, dafür aber mit einem lohnenden Ende.

380km liegen hinter uns. Die letzten Etappen werden lang und zäh. Jetzt stehen wir vor der letzten großen „Bergwertung“ – der mächtigen Civettawand. Morgen geht es wieder 1300m bergauf…

Hier noch ein paar Bilder der heutigen (landschaftlich etwas unspektakulären) Tour:

image

image

image

image

3 Comments on “Tag 23 – Fedaia See Alleghe See

  1. Ach du sch… ihr kommt echt an Belluno vorbei … ? Da hab ich glaub ich mal im Hotel mit den weltweit hässlichsten Bad verbracht. Weil Bade- und Duschwanne wohl schon etwas mitgenommen waren, hat irgendwer alle Becken mit verschiedenfarbigen Metallic-Lackierungen „künstlerisch“ angesprüht, sah aus wie Algen oder Schimmel … (oder war war es vielleicht auch) … bloß nicht da hin. Ist eines der wenigen zentral gelegenen Hotels da …

  2. Unspektakulär … ? Hallo!? Soll ich mal Fotos von *hier* posten? Sind die Herrschaften inzwischen Besseres gewohnt, hm … ? Pah … glaubs net … *kopfschüttel*

  3. Was ein schöner See. Da jetzt ein Bierchen trinken…..hach….