Auf dem Weg zum Arenal

Wir haben uns von der Hauptstadt San Jose schnell verabschiedet und sind mit dem lokalen Bus weiter nach Fortuna gefahren. Den richtigen Bus in San Jose zu finden, war nur dank der aufmerksamen Mithilfe der lokalen Bevölkerung möglich (hätten wir mal Spanisch gelernt…). Fortuna ist ein kleiner Touristen-Ort, der wie üblich mit einer handvoll „Schlepper“ an der Bushaltestelle aufwartet. Hier haben wir nach einer kleinen Ortsbegehung in einem kleinen (und sauberen, und sicheren und ueberhaupt dem besten…) „Hotel“ eingecheckt und bleiben erstmal für drei Tage. Morgen gehts auf Tour zu dem Vulkan Arenal und den heissen Quellen rundrum. Erst zu Fuß, dann per Boot über den Vulkansee und zu guter letzt hoch zu Ross. Nach 5 Stunden Busfahrt machen wir uns hier erstmal locker. Mit dem Telefon hats noch nicht geklappt, aber hier in Fortuna gibts mindestens 1 Internetcafe und so sind wir bestimmt nochmal online. Jetzt gehen wir erstmal nen Imperial oder Pilsner trinken. Cheers!

Hintergründe zu La Fortuna, dem Arenal und den heißen Quellen (von einfach-sehenswert.de).

4 Comments on “Auf dem Weg zum Arenal

  1. Die Bilder sind der Hammer! Lassts euch schmecken 😉

  2. Soll das etwa die nächsten vier Wochen so weitergehen? Seht wie toll es hier ist! Bla Bla Bla!Das interessiert mich überhaupt nicht! Und ich bin kein Meter neidisch!Ich muss nicht aus Deutschland weg, um was zu erleben.Die Landschaft sieht sowieso fast geauso aus wie in der Eifel. Wir haben hier anggenehme 18 Grad und Regen. Da lass ich es mir doch einfach gut gehen.Aber trotzdem wünsch ich euch viel Spaß. Und vieleicht habt ihr ja zwischen den Zeilen lesen können und gemerkt, dass ich doch ein klein wenig neidisch bin ;-)Bis densen

  3. Hi ihr Zwei,toll, dass bis jetzt alles gut geklappt hat. Die Landschaft scheint ja wirklich etwas besonderes zu sein. Lasst es relaxed angehen und passt auf die „wilden“ Tiere auf. Bei uns zu Hause ist alles klar. Macht Euch keine Gedanken.Liebe Grüße an Euch ZweiM + P

  4. Super SacheSchöner blog mit ständig neuen Fotos hoff ich mal. Ihr seht ja beide so verflucht sexy aus wie ihr an der Balustrade lehnt. Dann bleibt mal hoffentlich frisch und lasst es euch gut gehen.Hoffentlich wern mer weiter mit Fotos versorgt und kriegen etwas von eurem Glanze ab.Vaya con Dios.Diego